Romantische Animes zum mitfiebern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da noch :

Itazura na kiss(25 Folgen) : Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird, bevor er ihn überhaupt gelesen hat. Gebrochenen Herzens heult sie sich bei ihren Freunden aus der F–Klasse aus und geht nach Schulschluss zurück in das neu gebaute Haus, in dem sie mit ihrem Vater fortan leben soll. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Kotoko und ihrem Vater, da das Haus bei einem kleinen Erdbeben einstürzt. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Kimi ni todoke(1:25, 2:12) : Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen High School Leben offen steht.

Lovely Complex(24 Folgen) : Risa Koizumi ist eigentlich ein ganz normales japanisches Mädchen, doch eine Sache ist anders. Mit ihrer Größe von 1,70m ist Risa für eine Japanerin verhältnismäßig groß gewachsen.Zu allem Überfluss gibt es da noch Atsushi Ootani, ein Junge, der in der gleichen Klasse wie Risa ist und auch ein Problem mit seiner Größe hat. Nur ist er nicht zu groß, sondern zu klein. Genau dieser Komplex ist es, der die beiden mehr oder weniger verbindet und der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist. Hinzu kommt, dass sich beide anfangs nicht leiden können, was sie jedoch nicht davon abhält sich zu verbünden, um dem jeweiligen anderen einen Partner zu verschaffen.

Kaichou wa maid sama(26 Folgen) : Die ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können.Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café um ihre Familie zu unterstützen. Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.

Kyou koi wa Hajimemasu (sind nur 2 ovas) : Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern. Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School-Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal eine neue Frisur!

Suki tte ii na yo (13 Folgen) : Mei Tachibana hatte in ihren bisherigen 16 Jahren weder einen festen Freund noch irgendwelche anderen Freunde. Eines Tages verletzt sie aufgrund eines Missverständnisses den beliebtesten Jungen der Schule, Yamato Kurosawa, der daraufhin Gefühle für sie entwickelt und ohne ihr Einverständnis entscheidet, dass sie befreundet sind. Wäre das nicht schon genug, beschützt er sie dann sogar noch mit einem Kuss vor einem Stalker ...

Information von : http://anisearch.de/

P.S. Ich weiß ich sollte nur 2 Sätze, aber besser als gar nichts xD

Okay das wars erstmal ;D Falls du wissen willst wo man sie gucken kann frag mich :D!

Ich hoffe ich konnte helfen ^-^

Indi304
Beitragsersteller

ohhhh, dankeschön! ich kenn zwar eigtl. alle, aber 2 werd ich auf jeden Fall angucken, vielen vielen Dank für die langen beschreibungen!! :D LG

PUDDING10  26.05.2013, 22:32
@Indi304

Nur 2 !! Da hast du ja nicht lange was zu machen wie wäre es also noch mit den :

Toradora

Inu x boku ss

Bokura ga ita

Special a

Aishiteruze baby

Wenn vlt. auch Boy x Boy geht wie wäre es mit :

Junjou Romantica

Sekai-ichi hatsukoi

Koisuru boukun

Hey class president

Ich hoffe da ist mehr dabei xD

JapaneseAnime  26.05.2013, 22:58
@PUDDING10

Ich denke, du hast dir einen Stern mit Recht verdient. Deine Antwort ist top. Viele sehr gute Animes sind dabei. Yeah! Yaois :)

Indi304
Beitragsersteller
@PUDDING10

Ohhh moi, wie putzig, dankeschön -

BESTE ANTWORT auf jeden fall :D

LG :) <3

Romeo x Juliet. Super süß , romantisch , es gibt viele witzigen Stellen ( Der Charakter Shakespeare ist ziemlich lustig ;D ) ! Weicht etwas vom Original Romeo und Juliette ab aber ist wirklich himmlisch ... Man kann sich alle Folgen auf YouTube kostenlos anschauen mit deutscher Synchro. Die Synchro ist auch ganz okay (:

Wenn du mal vielleicht vorhast dir den Anime anzuschauen dann am besten auf dem Kanal von RomeoxJuliet16 (;

Schau dir auf jeden fall

kaichou wa maid sama

an den schau ich graf zum zweiten mal ;)

Aber kimi ni todoke ist auch voll süß

Indi304
Beitragsersteller

kenn ich beide schon, aber danke (:

Ein absolutes MUSS ist Kaichou wa Maid Sama (Romance + Comedy). Gehört zu meinen lieblings Animes, und auch auf GerDub absolut sehenswert.

Dann gibt es noch Romeo x Juliet . Die Story sollte ja aus Romeo und Julia bekannt sein, ist wirklich sehr gut gemacht der Anime.

Zero no Tsukaima (Comedy + Romance) ist auch super, geht über 3 Staffeln und hat ein wirklich schönes Ende. Romantik gibt es aber eher ab Staffel 2 und 3.

Desweiteren würde ich noch folgende Romancen empfehlen:

  • Inu x Boku SS
  • Itazura na Kiss

Die zwei haben eine menge Romantic und Comedy.

Achja und Suki-tte Ii na yo... Hat auch ne menge Romantic und Comedy, hab ihn vor kurzem erst zuende geschaut und liebe ihn einfach... :)

Hoffe das hilft dir erstmal... :)

Indi304
Beitragsersteller

Hahaha, ich kenne FAST alle deiner vorschläge und muss sagen - du hast nen echt guten Geschmack! :D ;) Aber danke für dieses Inu x Boku SS und Suki-tte li na yo - schau ich mir an, klingt gut (: Vielen dank, ich denke das verdient die hilfreichste antwort :) LG

Ich bin zwar nich so einer der oft romantische Animes guckt aber Clannad und Sword Art Online haben mir gut gefallen