Romantik oder Romanik?

4 Antworten

Hahaha:D Ich glaube, dass es Romaik ist!! Sind nämlich beides so bestimmte Epochen(glaub ich):)

LG

shyguy8  17.02.2016, 17:54

Sind beides Epochen der Baukunst :)

akulm  17.02.2016, 17:53

Nicht Romaik sonder Romanik!!!!:)

Romanik ist der mittelalterliche Bau- bzw. Kunststil, der vor der Gotik vorherrschend war.

Romantik ist dagegen ein Literatur- und Musikstil des 19. Jahrhunderts, also der Neuzeit. Den Architektustil dieser Zeit nennt man Historismus, wozu auch Neoromanik und Neogotik gehören. Aber du sollst wahrscheinlich die mittelalterlichen Stile bearbeiten.

Die Romantik favorisierte die Gotik, nicht jedoch die Romanik.

ziemlich sicher Romanik, ist nämlich ein gern gewähltes thema, da es so gut zu vergleichen ist

lukas344  17.02.2016, 17:53

In Geschichte?! Romantik ist genauso wie die Gotik eine Zeitepoche!

Abwehr  17.02.2016, 17:54
@Abwehr

zur sicherheit einfach bei google gothik und r eingeben, dann kommt romanik