Romance Scammer oder doch echt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hat er denn die frage jemals beantwortet, ob ihr euch kennt, bzw wie er auf dein profil gekommen ist?

ein wenig seltsam ist es ja schon, dass irgend ein amerikanischer soldat eine deutsche frau auf facebook anschreibt, oder?

bei einigen scammern geht es ja nicht nur ums geld, manchmal wollen die auch einfach nur zügig heiraten um in deutschland leben zu dürfen. dafür braucht es keine geldgeschenke.

ist also schon gut dass du skeptisch bist. das mit den fotos klingt ja eigentlich schonmal ganz gut. dass die nicht skypen dürfen glaube ich aber irgendwie nicht. wäre doch auch schwer zu kontrolieren.

ansonsten... wie sieht denn sein facebook profil aus? viele freunde? eigentlich müssten da ja ettliche bilder von ihm in uniform und alles mögliche drin sein.

Catbabygirl1984
Beitragsersteller

Lt seiner antwort wollte er einen freund suchen mit dem er über die army gearbeitet hat. Und da ist er auf mich gekommen. Klingt ja erstmal plausibel wenn man fb kennt. Angeblich ist es ja auch gut wenn man fotos nicht findet da es ja heisst sie sind nicht im netz und eher echt. Seine fb seite ist seit mitte Dezember vorhanden mit verschiedenen fotos. Keines zeigt ihn aber in der uniform und bei seinen persönlichen Daten ist nichts zu sehen. Was bei anderen auf den ersten blick zu erkennen ist das es sich um soldaten handelt. Freundschaftliste sehe ich nicht. Und likes bei den fotos sind vir 6 oder so und 5 davon frauen aus aller welt.

Er hat mir ja geschrieben er würde her kommen und für drei monate bleiben. Dann sollte ich mitkommen. (Wenn alles passt) natürlich hab ich mich dann dumm gestellt und gemeint es ist ja nicht so leicht das ich visum bekomme und billig ist sie auch nicht. Da hat er gemeint. Arbeite ja für die Regierung und das wird alles schneller gehen.

Am anfang hatte ich eher das gefühl das es mehrere personen schreiben. Doch seit 3 tagen nicht mehr. Da merke ich es ist wirklich nur eine person. Sehr oft wie frage wie ich mir die zukunft vorstelle. Und ob ich seine tochter als meine akzeptieren würde und könnte.

implying  11.03.2017, 05:02
@Catbabygirl1984

klingt schon alles sehr schwierig und nicht sehr eindeutig... bleib auf jedenfall skeptisch.

wenn du noch nicht in ihn verliebt bist.. würde ich sogar dazu raten das ganze abzubrechen solange das noch unkompliziert möglich ist. glaube nicht dass du dir damit viel gutes tust, selbst wenn er echt ist. aber das musst du für dich selbst entscheiden. lass dir zeit, und sei vorsichtig.

Mir ist es genauso ergangen. Habe über fb einen lt. Bild sympathischen Mann, blond mit Brille, jung mit Frau und Kinder auf dem Foto, Offizier bei US Army, stationiert angeblich in Kabul/Afghanistan, kennengelernt. Er bewarb sich bei mir mit einer Freundschaftsanfrage. Das Bild, welches ich danach bekam, war nicht das Gleiche. Wochenlang tat sich nichts. Letzte Woche am Mittwoch bekam ich dann ein paar Zeilen von ihm, wo er mir mitteilte, dass er im Einsatz war und sich deswegen nicht melden konnte. Dann erzählte er mir, dass seine Frau vor 5 Jahren verstorben sei und er eine 12 jährige Tochter habe, die von einer Nanny betreut wird. Einen Tag später wollte ich wissen, an was seine Frau verstorben war. Da bekam ich die Antwort, Sie habe Krebs gehabt und wäre kurz nach der Geburt der Tochter verstorben. Da klickte es das erste mal bei mir. Er schrieb wunderschöne Zeilen, die mich berührten, obwohl ich verheiratet bin. Von Geld ist nie die Rede gewesen. Ich teilte ihm auch mit, das ich gebunden sei und mich nicht trennen würde. Er schrieb mir auf Deutsch, manchmal auch in Englisch. Ich bin stutzig geworden, als ich gestern auf die scamming Seite der US Army, Kabul, gestossen bin, durch einen Zufall. Mich hat schier der Schlag getroffen, als ich ihn auf dieser Seite entdeckte. Ich habe ihn dann am Abend noch mal angeschrieben und gefragt, ob das alles stimmt. Bekam zur Antwort, er wäre ein Betrüger. Habe weder die Emailadresse, noch Skypedaten noch Telefonnummer gegeben. Es lief alles über Facebook.

Ich glaube, Catbabygirl, dass auch Dein Boy ein Betrüger ist.

Dürfen sie nicht. Wenn du interesse hast, unterhalte dich weiter mit ihm, behalte personenbezogene daten wie anschrift, geburtsdatum etc für dich. Allerdings wird eine solche beziehung kaum funktionieren es seidenn du verlässt das land. Er wird es mit sicherheit nicht tun. Dauerhaft meine ich. Amerikaner sind sehr landesstolz, außerdem hat er ein schulpflichtiges kind. Angesichts der lage in europa wäre das aber gar keine schlechte idee.

Catbabygirl1984
Beitragsersteller

Ich hab mir selber schon grsagt. Solange es nur schreiben ist. Tu ich es einfach. Ist ja nur blabla. Er hat ja nir meine Spaß email Adresse. Und 1 oder 2. April ist sowieso Stichtag den da kann er schon  öive skypen

Hello B Girl

Willkommen im Club

Schick mir ein Bild von ihm und ich kann dir sagen es ist der selbe der mich schon seit Monaten auf die selbe/ ähnliche Art """ verarscht

Pass echt besser auf dich auf als ich auf mich

Liebe gruesse