Roman über Hotels?

6 Antworten

Auch, wenn es nicht verträumt ist, empfehle ich von Arthur Hailey "Hotel".

In seinen Romanen schreibt er mit viel Sachverstand über die Arbeit der US-Bürger in den verschiedenen Berufen in den frühen 60er Jahren. Ich habe mit der jeweiligen Hauptfigur mit gefiebert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brigitte Glaser - Bühlerhöhe (ok, nicht verträumt, aber spannend und nach einer wahren Geschichte)

Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau (schön viel verträumter und einfach nur gut erzählt)

John Düffel - Hotel Angst (heißt nur so

Klassiker

Menschen im Hotel (Untertitel: Kolportageroman mit Hintergründen ) von Vicki Baum

oder auch

 Drei Männer im Schnee von Erich Kästner

Es ist zwar nicht unbedingt verträumt, aber durchaus lesenswert: "Das Hotel New Hampshire" von John Irving.

Von Vicki Baum:

Menschen im Hotrl

Hotel Shanghai