Roman im Stil von Tarantino?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarantino hat seine Dialogtechnik bei Elmore Leonhard gelernt, dessen Roman "Jackie Brown" er ja auch verfilmt hat. Eigentlich kannst du Leuten, die auf Tarantino stehen, recht gefahrlos einen Elmore Leonhard schenken. Zuletzt ist auf deutsch "Road Dogs" erschienen:

http://www.amazon.de/Road-Dogs-Roman-Elmore-Leonard/dp/3821861193/ref=sr1fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1290106177&sr=8-2-fkmr1

Knuddelzombie
Beitragsersteller

Gute Idee, danke! Allerdings wird "Road Dogs" erst 2011 veröffentlicht, dann muss ich wohl einen anderen Roman von ihm nehmen. Oder eben das englischsprachige Original.

auch wenn die rezessionen dafür kaum besser sind, das liegt wohl daran dass es nicht jedermanns geschmack ist. aber ich fands klasse: das buch ohne namen von anonymus.

is schon n bisschen geistesgestört, aber spannend.

wenn er auf tarantino steht, wär das vllt was für ihn. (zumindest isses bei mir so)