Bücher wie die von Walter Moers?
Guten Morgen,
ich suche aktuell ein neues Buch bzw am besten eine Buchreihe und wollte fragen ob ihr vielleicht Ideen habt.
Ich bin absoluter Fan von dem Autor Walter Moers bzw von der Buchreihe wo unter anderem „die 13 1/2 Leben des Käpt‘n Blaubär“, „Rumo und die Wunder im Dunkeln“ oder aber auch „Ensel und Kretel“ enthalten sind.
mir gefällt einfach diese ganze Welt bzw die Art wie er sie so detailliert beschreibt.
Ich habe nun alle Romane durchgelesen, manche mehrmals schon und wollte euch nun fragen ob ich vielleicht vergleichbare Romane findet die in einer Fantasie-Welt spielen und vom Stil und seiner Art der detaillierten Beschreibung diesen vielleicht ähneln.
Ich würde mich so freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Vielen dank schon mal im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Detaillierte Beschreibung einer Phantasiewelt? Das gibt's auch bei Tolkien ("Der Hobbit"), ob man ihn mit Walter Moers vergleichen kann, ist eine andere Frage.
Guten Morgen, schau mal in booklooker.de nach oder frag mal in verschiedenen Büchereien nach, lieben Gruß
Ich teile deine Vorliebe für Walter Moers und mag zudemTerry Pratchett sehr gerne. Vielleicht ist dieser Autor auch etwas für dich...