Rollkunstlauf lernen

1 Antwort

du wirst nich alles aufholen können, rein wegen der erfahrung nicht ;)

aber nur weil du "schon" 13 bist, heißt dass nicht, dass du nicht gut werden könntest. Ich bin nach 10 jahren skaten auf rollkunstlauf umgestiegen und will nicht sagen dass ich schlecht fahre ;)

innerhalb von einem halben jahr habe ich jetzt mehrfache drehungen(heel-toe und toe-toe bis 8 umdrehungen) übergänge vom rückwärts zum vorwärts fahren und andersrum, kleine sprünge und schrauben sowie einige elemente aus dem eiskunstlauf gelernt.

es ist also kein Ding der unmöglichkeit :) die Frage ist dann nur, ob das am ende auch so elegant aussieht wie bei den Profis, aber da wird dir dann dein Trainer schon was dazu sagen können.

Ich selber fahre nur Hobbiemäßig ohne Unterricht usw. aber auch so kann man die Elemente lernen ;)

Nur eben wenn es an den Rittberger geht, hört es bei mir auf :D aber ich denke, dass solltest du dann in der Fortgeschrittenengruppe noch lernn ;)

Ich rate dir einfach, üben, üben und noch mals üben :) man kann alles lernen, egal wann, wo und in welchem alter. Also ab auf die Rollen und los :) (Aber bitte nur mit schützern, denn gerade bei den Drehungen und den Kunstlauf Elementen kann es einen im wahrsten sinne des wortes ganz schön aus der Kruve hauen ;) ich spreche da aus Erfahrung :D aber gehört halt dazu ;) ) und lass dich von dem Muskelkater nicht abschrecken, der wird kommen, vor allem wenn man aus Lust 14 Tage täglich 3-4 std. auf den Rollschuhen steht :D (Musst du aber nicht nachmachen, ich wollte nur mal wissen wie sich die Starlight express Darsteller während den Proben fühlen :D)

wenn du noch was wissen willst kannst du mir gerne Fragen :)

LGchen und viel Spaß :)

iLeleonie
Beitragsersteller

Vielen Dank!:D

iLeleonie
Beitragsersteller

Vielen Dank!:D