Roller nach Litauen verkaufen Betrug?

3 Antworten

Ist doch vollkommen egal, wo er herkommt.

Wenn er den Roller abholt und vor Ort zahlt, ist alles super.

Oder könnte es sein das /Mönner kommen der eine ne Probefahrt macht und dann der andere mit dem Transporter wegfährt?

Sicher. Aber das hat ja nix mit Litauen zu tun.

entweder klingt das nach Gebotsabschirmung oder Betrug. Es gab schon Betrüger, die mit 2-3 Leuten vor Ort ankamen, Dir den Briefumschlag vorgezählt haben & Dich dann ablenken, um Umschläge auszutauschen.

Am besten mit einem eigenen Zeugen das Geld am Geldautomaten unter Beisein des Käufers beim Geldautomaten einzahlen, um auch Falschgeld auszuschließen.

Dann erst eine Übergabe der COC

Übergabe ohne Versicherungskennzeichen. Wer weiß, was die da für einen Unfug anstellen.

Wer soll allen Ernstes Interesse haben, ein 2 Takt Moped über 2000 km zu transportieren ?

Keine unbegleitete Probefahrt. Das Auto wurde bei der Probefahrt nicht zurückgebracht & verkauft

Urteil des BGH zu einem gutgläubigen Erwerb

https://jura-online.de/blog/2020/10/20/bgh-gutglaubiger-erwerb-des-eigentums-an-einem-nach-einer-probefahrt-nicht-zuruckgegebenen-fahrzeug/

Probefahrtvereinbarung des ADAC auch mit Hinterlegung der kompletten Kaufsumme (Unfall etc)

Kaufvertrag über ein gebrauchtes Moped auch vom ADAC als PDF

KarlssonvDach58  25.07.2023, 03:44

sonst würde ich auch das Versicherungskennzeichen einpreisen beim Verkauf. Das kostet ja auch Geld. Haftpflicht & evtl. Teilkasko

In welcher Sprache schreibt ihr denn, kannst du fliessend litauisch?

Kleiner Tipp in Nigeria spricht man Englisch.

Fahrzeugverkauf ins Ausland ist eine uralte Betrugsmasche, die Varianten die sind vielfältig.

eine übliche Variante geht so das der Käufer fast jeden Preis bereit ist zu zahlen und das ganze soll dann per Spedition abgteholt werden. Du bekommst dann eine GEFÄLSTE Bankmitteilung, das das Geld angeblich überwiesen wurde und du dann noch 100 Euro per western Union überweisen musst damit das Geld freigeschaltet wird.

Wenn nur 1 von 100 das Spiel mitmachen hat der Betrüger seinen Schnitt gemacht.