Roller gekauft aber Fahrgestell Nummer stimmt nicht mit den Papieren überein?

1 Antwort

ooh...vermutlich ist der nicht versichert, wenn das bei einem Unfall geprüft wird, dann wird die Versicherung die Haftung ablehnen.

Zuerst würde ich mich an den Hersteller wenden - Du kannst einfach schreiben, Du hättest den Roller erworben, nun einen Altschaden entdeckt und nun mußt du den Erstkäufer kontaktieren. Guck mal, was passiert.

Steht im Kaufvertrag einen Fahrgestellnummer? Oder gibt es keinen Kaufvertrag?

Ich würde da dann nicht lange warten. Sollte der Hersteller nicht reagieren, dann ab und die Polizei überprüfen lassen, ob die tatsächliche Fahrgestellnummer in einem Diebstahlverzeichnis steht.
Gleichzeitig würde ich Anzeige gegen den Verkäufer erstatten wegen Betrugs und Hehlerei in Tateinheit.

Wenn der Eigentümer festgestellt werden kann, dürfte der den Roller zurückbekommen, nach Deutschem Recht.

Und Du guckst in die Röhre, Dein Geld ist weg.

Tut mir leid für Dich.