Roller geht bergab bei etwa 45 aus?
Hallo, habe ein Problem mit meinem Roller und ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Roller rennt jeden Berg hoch ohne Problem. Auch auf längere Distanz. Wenn es aber bergab geht oder er über 40 läuft und man das Gas weg nimmt, geht er aprut aus. Danach lässt er sich nur noch def schwer starten. Im Stand läuft sie einwandfrei und wie gesagt, bergauf auch. Jemand eine Idee? Vergaser ist übrigens neu reingekommen weil ich dachte es liegt daran... Tut es aber wohl nicht :(
2 Antworten
Es fehlt an der Schmierung...
Beim Bergabfahren sollst du daher immer ein bißchen Gas geben, damit das im Benzin befindliche Öl den Kolben schön schmiert...
Alternativ kannst du deine Ölpumpe checken.
Das gilt allerdings nur bei 2 Tacktern...
Wenn du Öl und Benzin in den Tank kippst und damit mischt, ist dein Problem ganz normal, denn wenn du Bergab vom Gas gehst, dann kommt neben dem Benzin auch kein Öl mehr in den Zylinder..
Von daher solltest du immer ein wenig Gas geben, damit die Schmierung erhalten bleibt...
Wenn du allerdings einen getrennten Öltank hast, dann ist entweder die Pumpe defekt oder der Öltank leer.
Hallo warscheinlich bekommt der Motor bei zu geringen Gas zu wenig sprit das liegt an der Düsennadel du müstest die nadel um eine Kerbe höhrt stellen damit der Motor bei weniger Gas auch ein fetteres benzin bekommt und das problem ist beseitigt.lg max
Hallo, danke erst einmal für deine Antwort. Ist ein 2 takter. Also bekommt der kolben zu wenig Öl. Ich habe 100 mml auf 5 Liter zugekippt. Meinste ich könnte mehr dazu geben, oder schadet das?