Roller bleibt stehen wenn man über 60 fährt?

1 Antwort

Weil der Roller sicherlich auf 45 km/h gedrosselt ist, und bei einer bestimmten Geschwindigkeit rigelt dann die Zündung ab.

Wegen den zündaussetzern im kalten Zustand wird das mit dem Choke, Gemisch oder dem wärmewert der Kerze zusammenhängen

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

MuraccinisSF
Beitragsersteller

Ist seid heute das es einfach ab 60 abbremst

Habe keine Drossel drinne also Variomatik

Toniderbro  20.08.2024, 05:32
@MuraccinisSF

Dir ist schon klar das

1. Der Roller noch weitere drosseln verbaut hatt

2.Auch ein 2Takter seine physikalischen Grenzen hatt?

MuraccinisSF
Beitragsersteller
@Toniderbro

Ab 7900 Umdrehungen

Der Roller bremst ab 60 kmh einfach ab und hatte fast einen Unfall gebaut

Also gibt kein Gas mehr und bremst automatisch auf so 30 ab und wenn ich dann wieder Gas gebe fährt der wieder dann wieder