Roller bekommt Fehlzündungen nach Zylinderwechsel und hat zu hohe Drehzahl?
Also...habe für meinen Roller einen Stage 6 Replica Mk 2 geholt und dran gebaut doch dann ging er bei dem probefahrt mit knattern und schleifen aus...dann habe ich den zylinder sowie kolben und Zylinderkopf gewechselt jetzt zeiht er aber nur noch mit 10 und zu hoher drehzahl den berg hoch... zündkerze ist noch gut also rehbraun und der zündkerzenstecker funktioniert auch noch...jetzt ist meine frage muss ich den Vergaser einstellen oder zieht er falschluft würde mich interessieren...ist ein 2 takt und 50ccm ps: danke im vorraus für eine antwort.
2 Antworten
Wenn du den Auspuff änderst, musst du auch den Vergaser anpassen...
Wie, das weiss ein anderer...
Schleifen sollte beim Motor aber nix, sonst ist was grundsätzlich falsch...
Geschliffen hat nur was bei dem alten Zylinder deshalb hab ich den neu gemacht und weil der alte undicht war
Schon mal die Kupplung angeschaut? Wenn die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit runter geht, hört sich des ganz danach an, als wäre die durch.
Also Vergaser eingestellt und er läuft jetzt wieder trotzdem danke für die ganzen Tipps
Und wie erklärst du dir die zu hohe Drehzahl bei 10 kmh?
noch nicht nach geschaut müsste ich mal machen...aber nach 7000km schon durch???
Nee, die hält viel länger, da Variomatik.
Bei meiner Vespa ist die Kupplung nach 30350 km immer noch ohne Probleme.
ich frag mich nur wieso der knattert und kein gas gibt eventuell vergaser nicht eingestellt so das dass gemisch nicht gut ist
Hast Du beim Zylinder auch die Dichtungen erneuert?
Ansonsten könnte es wirklich an der Vergasereinstellung liegen.
Ja dichtsatz alles neu und die Rückstände vom alten alles entfernt
Ein Roller hat normalerweise eine Variomatik.
Da haut es Dir nicht so schnell ne Kupplung durch, so wie bei Schaltfahrzeugen.