Roller 50ccm 4 takt von Rex hat nach dem Starten Abzugprobleme hat jemand eine Ahnung woran das liegt Lg Nils?

2 Antworten

Hoi!

Hahahaha wer sich einen Viertaktroller kauft ist schon selbst Schuld:

Kaum Leistung, viel komplexerer Aufbau, mehr bewegliche Teile und daher mehr Probleme im Vergleich zum Zweitakter...

Ein getunter 4 Takt 50 ccm Motor erreicht gerade mal die gleiche Leistung wie ein ori 2 Takter.

Dreh mal die Zündkerze raus und schau, ob sie schwarz ist und ob der Spalt zu groß ist, wenn das passt hältst du sie an das Gehäuse und startest den Roller, dann siehst du, ob es einen regelmäßigen Funken gibt.

Ansonsten schau mal am Vergaser, ob sie zu fett läuft und spielst ein bisschen an der Stellschraube rum.

Wenn es das auch nicht ist, könnte es vielleicht an der Temperatur liegen, fahr den roller mal langsam warm so 10 km und dann probiere es nocheinmal.

Sonst fragst du einen Mechaniker, ich bin auch kein Profi 😅

LG, Sarah

Nils05530
Beitragsersteller

Ich hatte vor kurzem noch einen 2 taktet der hatte alle 2 bis 3 Monate irgendwas kaputt. Zündprobleme, Getriebeschaden etc da hatte ich keinen Boch mehr drauf und 10liter auf 100km waren mir auch zu viel aber das mit der Zündkerze probiere ich mal

Muntafunerin  26.08.2024, 09:19
@Nils05530

Naja, für den Getriebeschaden kann der 2takter auch nichts dafür hahaha... jap, versuche das mal 👍

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Ich an das immer so? Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Usw.

Grundsätzlich:

Zündkerze, Luftfilter, Vergaser. Da zuerst suchen und einstellen. Gibt da etliche gute YouTube Anleitungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung