Rollenspiel [RPG] Themen - Ideen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feen Zauberer Piraten Elfen Kopfgeldjäger oder alle zusammen?

Ilkaaa98
Beitragsersteller

Wie soll man dass alles zsm machen? :D

Ideen zu Zombiespielen hab ich immer:

In einer großen Spielewelt gibt es mehrere Städte (so vom rl vlt nachgebaut). Muss man vlt auf eine Stadt + Umgebung pro Map begrenzen, wenns ein großes spiel werden soll. Wenn man dann das erste mal joinen will, wird man einem zufälligen Haus/Wohnung zugeordnet. In dem Haus sind dann halt die ein oder anderen Dinge, die man so gebrauchen könnte aufzuheben.

Man hat für das Haus dann auch Schlüssel und wenn man stirbt, verliert man diese und ist dann obdachlos und spawnt im Krankenhaus. (oder optional das man dann als Zombie erstmal im Zombiemode ist und dann da erstmal spieler töten kann und deren Sachen plündern kann, mit denen man dann im Krankenhaus spawnt, wenn man als Zombie stirbt).

Ilkaaa98
Beitragsersteller

Danke^^

Ist jetzt keine Hilfe, aber kann ich mitmachen bei dem rpg? :O

Mach ich auch!!! Ich spiel gern Fantasy mit meinen Freunden, aber wir sind schon längst an Vampiren un Werwölfen vorbei. Wir sind bei Dämonen, Engeln, Ältesten, Auserwählten...und haben daraus schon eine Geschichte gemacht. Also um immer neue Ideen zu kriegen versuch dich mit Büchern und Filmen zu inspirieren. Sonst...? Man kann auch aus einfachen Sachen coole Rollenspiele machen: Feen, Elfen....Versuchs einfach :-) LG...Anna

Ilkaaa98
Beitragsersteller

Hab ich auch schon durch ..

Ein verzaubertes Land, wo ein Keks das Land vor Tisch Nummer 3 rettet. Dafür kriegt er von Prinzessin Sonnenschein der Sonne einen Kuss.