rollen unterm 160x200 MALM -bett von ikea

1 Antwort

Das mit den Rollen ist nicht so einfach: Da der Bettrahmen aus senkrechten Brettern besteht und nur Kopf- und Fußteil auf dem Boden aufstehen, könntest du nur dort Rollen anbringen. Die Brettstärke ist knapp 4cm, also darf die Fußplatte der Rollen auch nicht größer sein. Lenkrollen gehen garnicht, da das Lenkrad nicht mittig unter der Fußplatte ist. Das hätte ein Ausreißen der Schrauben zur Folge, das das Holz nicht stabil genug ist (Leichtbauweise). Das weitere Problem ist: Die Staukästen laufen auf Rollen am Boden. Du hättest also einen breiten Spalt zw. Kasten und Bettseite.

hermanda
Beitragsersteller

vielen dank, deine antwort hilft mir schon weiter........

ThommyHilfiger  06.05.2015, 19:35

P.S. Du solltest auch bedenken, das Bett ist mit einer Taschen-Federkernmatratze min. 55 cm hoch (Liegefläche).