Rohes Fleisch? was sind die Anzeichen das ein Hund rohes Fleisch gegessen hat? oO

7 Antworten

Also dein "Bericht" hörst sich ja echt gefährlich an und nach jemand, der nichts von Hunde und deren Ernährung versteht - Fake ? !!!

Dennoch möchte ich hier hinzufügen, dass mein Tiere (u.a. Hunde) rohes Fleisch (alles ausser Schweinefleisch !) bekommen und Fisch ebenfalls :-)

Der Hund stammt vom Wolf ab und braucht frisches Fleisch, um gesund zu sein und zu bleilben. Gruss Inga

Sammieeee
Beitragsersteller
  1. Dankeschön !

Was für eine Krankheit hat Dein Vater?? was hat das mit dem Hund zu tun??

Wie alt war der Hund??

Lebten Vater und Hund alleine?

Hat jemand gesehen, dass der Hund wirklich regelmäßig mit Hundefutter gefüttert wurde?

Aus Deinem Text ergeben sich sehr viele Fragen.....

normalerweise stirbt kein Hund nur weil er rohes Fleisch gefressen hat!!

Aber: was für ein Fleisch soll das gewesen sein? frisch?

Warum sollten Hunde kein rohes Fleisch essen dürfen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Barf

Aber was Hunde nicht abkönnen ist gefrorenes Fleisch, was noch nicht aufgetaut ist. Da weiss ich von einem Verwandten, der seinen Hund damit um die Ecke gebracht hat, war auch aus Dusseligkeit...

shark1940  22.07.2011, 11:40

Gefrohrenes Fleisch ist aber auch nicht so gefährlich. Also ich kenne viele, die ihren Hunden "Halbgefrorenes" geben - entweder, weil es super heiß draussen ist oder weil es einfach noch nicht ganz aufgetaut ist.

Auch meine Hunde habe halbgefrorenes oft schon bekommen.

Komplett gefroren ist sicher nicht gesund - ganz klar.

Was ist denn ein "glatter Darm" ??????

TygerLylly  23.07.2011, 13:38
@shark1940

@sharki: Durchfall ;) Habe meinen auch schon halbgefrorenes gegeben. Manche Hunde vertragen das aber einfach nicht-meine schon. Huskys bekommen auf Schlittentouren auch gefrorenes Fleisch. Also behaupten wir hier mal, dass es keinen Hund umbringt.

Sammieeee
Beitragsersteller

Okee danke

TygerLylly  21.07.2011, 13:55

Auch der Hund wird daran nicht gestorben sein, sofern es kein Schwein war. Das Schlimmste, was von gefrorenem Fleisch passieren kann ist ein glatter Darm. Wenn´s richtig blöd läuft auch eine Magendrehung...

Durch rohes Fleisch stirbt kein Hund. Es gibt bei rohem Schweinefleisch zwar einen sehr gefährlichen Virus, dieser kommt allerdings selten in Deutschland vor.

Alle anderen Fleischsorten sind nicht nur ungefährlich für den Hund sondern sogar sehr gesund. Von dem her macht es keinen Sinn, daß das Dein Hund daran gestorben sein sollte.

Ich denke, Dein Hund hatte wirklich was anderes. Evt. Tumor oder was anderes. Vom rohem Fleisch kommt das nicht. Meine Hunde fressen nur rohes Fleisch und sind gesund. Dein Vater ist sicher daran nicht schuld.

Wenn es Schwein war kann das sein. Schweine können das für Hunde ausnahmslos tödliche Aujetzsky-Virus in sich tragen.

Ansonsten kann man einem Hund rohes Fleisch geben. Meine drei bekommen nur sowas und kein Fertigfutter. www.barfers.de

Ich denke aber eher, dass der Hund anderweitig krank war.