rötlich gefärbte haare; rotstich entfernen

2 Antworten

kannst du denn gar nicht damit leben. Rotstich in den Haaren sieht doch toll aus. Färbe nicht zuviel. Lass es lieber durch einen Fachmann korrigieren. Ich (w) habe auch jahrelang rötliche Haare gehabt und fand das toll. Leider sind sie jetzt weiss geworden - altersbedingt. Ich würde aber immer wieder einen Rotstich in den Haaren einer blonden oder schwarzen Mähne vorziehen. Lass es doch mach so lange so, bis färben sowieso wieder ansteht. Also machs gut!

Julaa99
Beitragsersteller

der rotstich ist schon seehr krass und sieht wirklich nicht gut aus.ich hätte lieber einen normalen braunton.

Erst einmal solltest du wissen, dass in jedem Braunton auch IMMER etwas rot mit drin ist. Schokobrraun enthält sogar sehr viele rote Pigmente. Ganz wirst du den Rotton also nicht aus deinen Haaren bekommen, außer du färbst sie schwarz. Im Friseurbedarf gibt es aber definitiv Farben, die von der Qualität und vom Ergebnis besser sind, falls du nicht zum Friseur gehen möchtest. Lass dich beraten und nehme einen Natur- oder Asch- Braunton, diese haben weniger Rotanteil in der Farbe.