Römergläser kaufen!

 - (Glas, Antiquitäten)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "normalen" Römer - grüner Stil, durchsichtiger Kelch - scheint es wieder in normalen Kaufhäusern zu geben, auch im Norden Deutschlands und nicht nur in Franken. Habe sie erst heute bei uns im Kaufhof gesehen, zufällig. Vor zwei Jahren habe ich sie nur in Würzburg bekommen.

Die von Deinem Bild zu bekommen, halte ich aber für schwieriger.

Ich würde mal mit diesem Bild in ein Haushaltwarengeschäft gehen (oder auch in die Haushaltwarenabteilung eines Kaufhauses) und nachfragen. Ob Du aber vor Weihnachten noch gute Infos bekommst, wage ich zu bezweifeln!

Vielleicht mußt Du auch über diverse Trödelmärkte bummeln, um die richtigen zu finden...

Römer ist aber die richtige Bezeichung.

Der Name Römergläser ist schon richtig. Wenn man vernünftige haben will, sollte man die in einem Fachgeschäft kaufen. Es werde viele nachgemacht, die von sehr schlechter Qualität sind.Leider wird ja alles, was einmal erfolgreichg war kopiert, besonders die Polnischen sind ein Graus, zu schnell abgekühlt und dann haben die Glasbläser oft Quarzsand neben sich, wenn das Glas noch warm ist gehen die mit dem Fuß darüber und es gibt kleine Kratzspuren, dann heißt es oft beim Verkauf, das sind Gebrauchsspuren, alte. Ist alles gelogen. Vorsicht bitte, lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Diese Gläser sind sehr alt und in Kaufhäusern habe ich sie noch nie gesehen. Auf Antik und Trödelmärkten bin ich regelmäßig. Leider sind die total schlecht zu bekommen und wenn doch sind sie sehr teuer . Aber ich bin ehrlich der Preis spielt bei mir in dieser Sache keine Rolle. Ich suche seit ca. 2Jahren nach diesen bestimmten Gläsern

udres  23.11.2015, 15:49

Hallo, habe römergläser von nachtmann zu verkaufen. Kann ihnen ja mal Bilder schicken per Mail.

Die sieht man häufig auf (Antik-) Trödelmärkten. Da kann man sicher noch verhandeln, was den Preis betrifft.

Ich glaube es ist wichtig, dass es Bleikristall ist. Würde ich an Deiner Stelle mal googeln. Viel Glück