röcke bei jungs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, das dürfte nicht ganz so einfach werden, selbst ohne Deine Mutter ...

Wenn Du nicht als Junge erkannt werden willst, brauchst Du ein gutes sog. Passing, d.h. nicht nur "weibliche" Kleidung, sondern eben alles, um wie ein Mädchen Deines Alters auszusehen, wobei das größte Problem meist Haare, Brust(ansatz) und Beine (bei Mädchen sind die meist rasiert, bei Jungs nicht) sein dürften, wenn Du schon Bartwuchs hast, kommst das dazu. Hier ist einiges zu beachten, am besten fragst Du mal Tante Google mit den Begriffen "Crossdressing" und "Passing".

Der Ort, wo Du Dich dann umziehen kannst (doppelt!) wird ein zweites Problem, Deine Mutter und der Kleidungskauf noch eines.

uhyesfemi
Beitragsersteller

mit dem passing versuch ich das zurzeit nur im internet.. wenn ich jemand kennenlerne und mit dieser person früher oder später Freunde werde stell ich mich immer als mädchen vor selbst wenn meine stimme bei ihnen was anderes einschlägt

kauf dir das ganze Zeug selber und zieh dich in der Schule oder bei nem Kumpel oder so um (und schmink dich evtl).
Und bevor du nach Hause gehst einfach wieder umziehen…nach ner Weile wird dir das auch zu blöd, deine Eltern haben dich vllt mal gesehen oder irgendwas und dann kannst du auch Zuhause mit Rock sein

Das ist im Prinzip nichts Schlimmes. Ein Rock ist ein äußerst angenehm zu tragendes Kleidungsstück, das in der Männermode längst überfällig ist. Und besser als eine mehr oder weniger gelungene Verkleidung zum Mädchen ist es, wenn schon Rock, passende Röcke bewusst als Junge und als neuen und eigenen modisch coolen Style zu tragen.

Bild zum Beitrag

Nicht alle, aber ziemlich viele Röcke kannst Du auch als Junge tragen. Das kann sogar richtig cool sein, wenn Du den Rock ganz bewusst und selbstbewusst als Junge trägst, und als Alternative zu langweiligen Hosen mit Deinen sonstigen Jungensachen kombinierst.

Bild zum Beitrag

Viel cooler als mit jeder langweilig muffigen Hose. Eine Verkleidung zum Mädchen ist dazu eigentlich gar nicht nötig, sondern macht es eher komplizierter, weil für eine authentische Verkleidung ein ziemlich erheblicher Aufwand nötig wäre.

Bild zum Beitrag

So ist es auch nicht peinlich oder komisch, sondern ein eigener und cooler Style, der wahrscheinlich auch viel weniger auffällig ist, als der Versuch, als Mädchen durchzugehen.

Bild zum Beitrag

Die selbstbewusste Umdeutung eines Rockes zu Jungenmode findet viel eher und leichter Respekt, Akzeptanz und vielleicht sogar positives Interesse.

Bild zum Beitrag

Du wirst relativ schnell feststellen, dass es in dieser Weise als viel natürlicher und normaler angesehen wird, als man selbst zunächst denkt. Viele Leute bemerken es wahrscheinlich noch nicht einmal sofort.

Bild zum Beitrag

Wenn man diese Erfahrung erst mal gemacht hat, macht es einfach auch nur Spaß, als Junge oder Mann Rock zu tragen und dabei ein besonderes und befreiendes Tragegefühl genießen zu können, von dem andere absolut keine Ahnung haben können, weil sie meistens viel zu feige sind es als Option überhaupt zu erwägen, geschweige denn auszuprobieren. Wohingegen aber einige Jungen oder Männer, wenn sie solch einen neuen Style von Rock tragen als Mann mal in Natura sehen, durchaus anfangen über eine Nachahmung nachzudenken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)  - (Kleidung, Mode)

Warum nicht beides, Rock tragen und als Junge erkannt werden.

uhyesfemi
Beitragsersteller

da kommt mir bei dem thema die peinlichkeit auf und dafür muss man schon sehr mutig sein blicke zu ignorieren und so zeuch, so stark bin ich nicht..

Manskirt  14.06.2022, 17:21
@uhyesfemi

Rock bewusst als Junge tragen ist überhaupt nicht peinlich, sondern ein besonders cooler Style. Viel cooler als all die langweiligen 0-8-15 Typen in ihren albernen Höschen.