RODE NT1 benutzen?

2 Antworten

Ja, bei XLR-Mikrofonen braucht man ein Interface. Wahrscheinlich ist es für deinen Zweck das beste, das NT1 zurückzugeben und ein NT-USB o. Ä. anzuschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hast du denn schon ein Audio-Interface dafür?

Wenn ja: Welches?

Wenn nein: Wie war bis jetzt dein Plan das anzuschließen? Wie hast du es verkabelt?

Bezüglich Programm kann ich Audacity empfehlen. Kostenlos, recht leicht zu verstehen, typisches Einsteigerprogramm.