rockstar launcher funktioniert an anderen internet aber nicht auf mein internet?

2 Antworten

Welchen Anbieter hast du denn? Es kommt manchmal vor, dass Vodafone, aus welchen Gründen auch immer, Rockstar blockiert. Mit einem VPN könnte man das umgehen.

In machen Fällen hilft auch stumpfes, tagelanges Warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex3334545
Beitragsersteller

was ist ein vpn ?

RickyHandsome  30.10.2022, 13:02
@alex3334545

"Virtual Privat Network" als ein privates Netzwerk. Um es stark vereinfacht zu sagen in diesem Fall: Es spielt dem Rockstar Client vor, dass du aus einem anderen Netzwerk als deinem eigenen kommst.

Das gibt es ein paar kostenlose Anbieter. Wenn du in dem Thema aber nicht so drin steckst, lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht das einzurichten.

Und wie gesagt das Problem selbst und die Lösung dazu, kenn ich aus Erfahrung nur bei Vodafone.

Schalte mal deine Firewall aus und probiers nochmal.

alex3334545
Beitragsersteller

funktioniert leider nicht

ZenOh69  30.10.2022, 12:59
@alex3334545

Ja, kann sein dass du tatsächlich mal beim Support von Vodafone nachfragst, dieses Problem scheint nicht unbekannt zu sein.