Rockstar Games Social Club lädt nicht?

4 Antworten

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und da die Daten im Dokumentenordner von Windows gespeichert werden und mein Benutzername ein Sonderzeichen (é) drin hatte, hat Rockstar den Pfad nicht genommen. Probier mal einen neuen Benutzer ohne Sonderzeichen anzulegen oder ändere deinen Benutzerordner! ACHTUNG!!! du musst wenn du den Benutzerordner änderst genau wie hier beschrieben vorgehen: http://praxistipps.chip.de/windows-benutzer-ordner-aendern-geht-das_32245

Viel Spaß beim downloaden ;)

Aus dieser Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-downloadete-nicht?foundIn=answer-listing#answer-158590363

Rechtsklick auf das GTA V Logo (auf dem Desktop) und dann auf die Option Dateipfad öffnen klicken. Den Launcher/ Installer komplett schließen. Dann die Datei mit der Endung .rpf.part löschen und den Launcher erneut starten.

Sollte der Download noch immer wieder nicht funktionieren, dann wieder den Launcher/ Installer schließen und die .rpf.part, sowie die .rpf.HASH löschen. Dann wieder starten.

NIZA89
Fragesteller

Danke für die Antwort, trifft aber leider nicht den Kern meines Problems. Ich habe GTA V noch gar nicht angefangen zu laden. Beim einloggen in den Social Club komme ich nicht weiter, es bricht aber auch nicht ab. Es steht einfach da "Lädt..." und ich kann den Preload nicht starten.

Cark1  12.04.2015, 01:23
@NIZA89

Kommt mir so vor als wenige dieses Problem haben, ich Versuche auch schon alles seit 2 Tagen, nichts hilft...

featMarcel  12.04.2015, 10:16
@NIZA89

Ah, okay. Versuch mal den Launcher zu reinstallieren/ zu reparieren, indem du die Installer-Exe erneut ausführst.

NIZA89
Fragesteller
@featMarcel

Habe alles "Herkömmliche" probiert. Liste es mal auf:

  • Neuinstallation
  • Router auf Werkseinstellungen gesetzt
  • Ports freigeschaltet
  • Auf Englisch installiert (In der Not frisst der Teufel Fliegen)
  • PC FORMATIERT!! (Habe es unter Win 8.1, 8.0 und 7 versucht!)
  • Als Administrator führt er es ja eh aus

Ich werde es jetzt einfach über Nacht laufen lassen und hoffen dass es irgendwie funktioniert! Ich habe noch einen im Forum von Rockstar gefunden, der das selbe Problem hat! Ein Freund von mir hat es mit meinen Login-Daten versucht und bei ihm hat es funktioniert. Sehr merkwürdig :(

NIZA89
Fragesteller
@featMarcel

Hier mal mein System - vllt. hilft es ja - vllt. gibt es ja Überschneidungen:

Intel Core i7-4790K (4GHz)

MSI GeForce GTX 980 4096MB

16GB DDR3-1600 RAM (4x4GB von Crucial)

MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 Mainboard

1TB Seagate HDD mit 7200 U/min.

schließe mich der suche nach antworten an !

bitte bitte melde dich hier und sag wie es bei dir klappt wenns es soweit ist warte schon sehnsüchtig auf antworten :/  ... naja wird sich schon klären :) (hoffentlich bald) :D

Ich habe tatsächlich die Lösung gefunden und ein kleines Video gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=X0l9hp1mu5EIch hoffe ich kann damit helfen. Wichtig, es ist nicht der Computername (wobei ich den auch geändert habe) sondern der User.