Rock und Strumpfhosen

4 Antworten

Und mir fällt immer wieder auf, dass über 90% aller Frauen fast täglich Jeanshosen tragen und wenn sie mal einen Rock tragen, dann tragen sie ebenfalls Strumpfhosen und oft auch einen Pferdeschwanz

Welche Bedeutung hat dies? ;-)

Dürfte Zufall sein. Menoniten kleiden sich "bescheiden und unauffällig" , es heisst, sie sollen keine "Männerkleider tragen", also keine Hosen, und auch die Frisur sollte "einfach" sein.

doitscherjunge
Beitragsersteller

Also kein Zufall, sondern Vorschrift der Kirche?

Religiöse Überzeugungen oder Praktiken oder persönlichen Stil. Ich bin auch sehr seltsam über sie.

Das bedeutet, daß Frauen nach ihren Glauben keine Hosen tragen dürfen. Denn in der Bibel , in einem Buch Mose steht, daß keine Kleidung des anderen Geschlechtes getragen werden darf. Und Hosen nun mal Männern zugesprochen sind.In der westlichen Welt