Roccat, Corsair oder Steelseries?

2 Antworten

müssen die alle von einem hersteller sein?

bei tasturen bin ich ein großer fan von dem Vortex POK3R. das gibts auch als RGB version. ist eine kompakte 60% tastatur. riesen tastaturen sind nicht jedermanns sache(kleine tastaturen haben auch einen ergonomischen vorteil weil man die maus und tastatur grader vorm körper haben kann). das ist auch komplett programmierbar was in spielen hilfreich sein könnte.

und bei mäusen mag ich so einige hersteller. bin zwar generell kein fan aber die razer deathadder chroma ist eine echt gute maus und nicht allzu teuer. auch die logitech g502 proteus spectrum wäre eine gute alternative.

sorry aber ich würde mich bei sowas nciht auf irgentwelche hersteller festlegen.

123yxz456
Beitragsersteller

hätte mir gedacht das das gut aussieht, wenn alles von einer Marke ist. Die Logitech hatte ich schon und die war mir ein bisschen zu klein^^ Hatte als Maus vllt die Kone XTD oder Corsair Sabre im Auge... Aber schon mal vielen Dank für deine Antwort

jort93  16.07.2016, 21:41
@123yxz456

naja. wenn du alles von einem hersteller willst dann hast du halt nicht allzu viel auswahl.

123yxz456
Beitragsersteller
@jort93

Hmm ok dachte nur weil es besser aussieht ... Hole mir dann wahrscheinlich die Kone Xtd

jort93  18.07.2016, 10:52
@123yxz456

damit machst du nix falsch. ist auf jeden fall eine gute maus

Tastatur:
Ich nutze im moment eine Razer Blackwidow Ultimate 2014 Edition als Tastatur. Schönes Design, robust, jedoch nur in Grün. Für RGB gibts die Blackwidow Chroma für ~30 - 50€ aufpreis.
http://www.razerzone.com/de-de/store/razer-blackwidow-chroma

Maus:
Als Maus habe ich die Steelseries Rival 300. Mausrad und Logo beleuchtet, sehr angenehme Maus. Ich habe nun aber nach 6 Monaten das Problem, dass sich langsam an den Seiten der rutschfeste Gummi abnutzt, was jedoch ganz normaler Verschleiß ist. Sie ist jeden Tag etwa 4-6h in Betrieb.
https://steelseries.com/gaming-mice/rival-300

Headset:
Als Headset habe ich das Steelseries Siberia V2. Du wirst es auf der Website nicht mehr finden, da es mittlerweile ~4 Jahre alt ist. Aus Erzählungen habe ich erfahren, dass das 350 und das 650 sehr gut sein sollen.
https://steelseries.com/gaming-headsets/siberia-650
https://steelseries.com/gaming-headsets/siberia-350

Cookee

123yxz456
Beitragsersteller

ok danke, werde ich mir mal alles angucken :)