Roblox Sprachchat?

2 Antworten

Das kann an verschiedenen Dingen liegen. Hast du einen Windows PC? Wird denn das Mikrofon am PC korrekt in Windows erkannt und kannst du den Mikrofon-Pegel in den Einstellungen korrekt sehen?
Evtl. hat das System das Mikrofon noch nicht richtig erkannt, oder die Eingangslautstärke ist in den Einstellungen auf 0 gestellt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKaktusH
Beitragsersteller

Mein pc is Windows und das Headset ist erkannt aber wenn der sprach Chat nicht geht kann man auch nicht das Headset einstellen und es wird nicht mal eine mic auf meinem Kopf angezeigt

Gehmer  18.08.2023, 22:47
@DerKaktusH

Ah, ok ich glaube, du musst in den Datenschutz-Einstellungen in den Windows-Einstellungen erlauben, dass Programme wie Roblox auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Deswegen wird es in Roblox bestimmt nicht erkannt, weil die Windows Datenschutz-Einstellungen noch keine Berechtigung dafür haben, es frei zu geben. Also ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber das klingt so.

musst mal in den Windows Einstellungen ich glaube bei Datenschutz oder Privatsphäre oder so schauen, da gibt es den Punkt Mikrofon und da kannst du einstellen, ob bestimmte Programme darauf zu greifen dürfen oder nicht.

Ich hoffe das hilft! ;)

DerKaktusH
Beitragsersteller
@Gehmer

Danke ich versuche es morgen ich berichte dann

DerKaktusH
Beitragsersteller
@Gehmer
  • Ich habe jetzt in den Einstellungen kein bitten mit Datenschutz oder Privatsphäre gefunden und in roblox hab ich Beta sprach Chat aktiviert und da gibt es ein Button „Mikrofon nutzen, um per Voice zu chatten“ und das hab ich aktiviert. Es geht aber immer noch nicht.
DerKaktusH
Beitragsersteller
@Gehmer

in der Liste für die Apps ist roblox nicht aufgelistet auslösen kann ich es nicht aktivieren

Geh im Spiel auf Einstellungen da kann man es glaub ich an und ausschalten

DerKaktusH
Beitragsersteller

in roblox oder in einem Spiel von roblox