Roblox sperre Türkei?

2 Antworten

Google hilft weiter. Wie fast immer.

Wie verschiedene türkische Medien berichten, gebe es vier Gründe für das Verbot. Als Hauptgrund werden Bedenken wegen sexueller Ausbeutung genannt. So zeigen sich die türkischen Behörden besorgt über «Berichte von sexuellen Inhalten, welche Kinder ausbeuten». Auch werden die virtuellen Partys in Roblox als Treffpunkt für Pädophile bezichtigt.
Die Plattform schaffe zudem Anreize für Kinder zur Teilnahme an Glücksspielen. Der letzte Punkt betrifft die Schwierigkeit, die Inhalte auf Roblox zu überwachen und zu regulieren. Als Beispiel werden die unzureichenden Überwachungsmechanismen genannt.

www.nau.ch/news/games/gaming-roblox-wird-in-der-turkei-verboten-66812276

Wegen robux. Die Türkei ist denke ich mal einfach ein komisches land😑

SturmosStudios  24.08.2024, 13:40

Minecraft wurde auch beinahe verboten.