Roblox auf PS5?

5 Antworten

Von Experte DasCooleC bestätigt

Wie viele hier schon gesagt haben, gibt es Roblox nicht auf der PS4/5.
Das hat mit einem Vertrag zu tun. Roblox macht oft Verträge mit anderen, deshalb kann man z.B. Roblox VR nur zurzeit auf der Oculus Rift spielen und nicht direkt mit anderen VR Geräten. Es gibt zwei nicht offizielle Gründe, bzw. Vermutungen:

  1. Roblox hat ein Vertrag mit Xbox, denn da ist es erhältlich und theoretisch müsste es mit der Hardware Leistung auch auf einer ps5 gehen.
  2. Sony wollen Roblox nicht auf deren Playstation zur Verfügung geben, bzw. sie wollen es nicht auf deren Geräten haben.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Antwort 1 richtig. 2020 gab es Gerüchte und Vermutungen, dass es Roblox 2021, aufgrund deren großen Wachstums (und wegen deren Aktien Strategie, aber das wird hier etwas zu lange um das zu erklären), auch auf die PS5 und next-gen-Konsolen kommt. Offizielles wurde aber noch nicht preisgegeben.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen ;-)

Gar nicht, Roblox ist nur auf folgenden Plattformen erhältlich: XBox, Mobile, und PC

Hallo!

Es gibt Roblox nicht auf den berühmten Konsolen von Playstation und Nintendo. Allerdings auf dem Handy, Tablet, PC, Laptop und auch auf der Xbox!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 6 Jahren Roblox

Jetzt gibt es es roblox auf Ps5. Sag ihn das!

Gar nicht, gibt's nicht für Playsi

Robloxfanpage
Beitragsersteller

Ok. Danke für die Antwort