Robinson Crusoe Brettspiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe das Spiel auch, habe es aber noch nicht gespielt.

Dein Problem haben auch andere. Schau mal auf die Seite www.spielbox.de

Suche da "community" und dort "Spielerforum". Da dann die Funktion "Suche". Dort kannst Du "Robinson Crusoe" eingeben. Die Suchzeit setzt Du auf "Letzte 90 Tage". Dann bekommst Du etwa 20 Ergebnisse, darunter auch einige, die Tipps enthalten, die Dir helfen können.

Wenn Du Englisch kannst, kannst Du auch auf der Website Boardgamegeek Punkt com das Spiel aufrufen. Dort gibt es ebenfalls ein sehr umfassendes Forum mit vielerlei Fragen und Antworten zu dem Spiel. Da musst Du dann aber besonders darauf achten, dass sich ganz viele Fragen und Antworten auf die wesentlich schlechtere englischsprachige Originalausgabe des Spiels beziehen. Die deutsche Ausgabe von Pegasus (enthält manche Regeländerungen gegenüber der englischsprachigen Ausgabe und mancherlei Regelklarstellungen) wird dort aber auch behandelt.

Spielerische Grüße Helmutmaria

Kaly99
Fragesteller

Danke ich werde mich gleich mal auf den Websites umschauen. Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen(wenn es dann mal soweit ist).

Geh zum Spielerforum von spielbox-online.de. Dort sind die Experten, die alle schon mal dieses Spiel gespielt haben. Ich habe es in Essen auf der Spielmesse gesehen, besitze es aber nicht.