Robbie Banks, Kollegah Ghostwriting und der Sinn von Rap Foren?

2 Antworten

Eigentlich ist es ein no-go für echte Rapper wenn sie lines klauen oder einen ghostwriter haben.

Zumindest wenn sie die Urheberschaft für sich beanspruchen.

Bei Talentfreiheit sollte ein Rapper darauf hinweisen und hätte es trotzdem schwer 7n der Szene respektiert zu werden.

Ich versteh den Sinn davon auch eher weniger. Aber es gibt ja auch zahlreiche Foren bei Reddit wo Gedankengänge und kreative Ideen von anderen geteilt werden oder ähnliches...ich finds halb so schlimm wenn sich andere INSPIRIEREN dadurch.

Ich glaub solche alten Foren waren "cool" um zu schauen was andere kommentieren und zu den Texten von einem selber sagen, das war halt ne Bubble für sich vor 15+ Jahren...die haben sich gegenseitig abgefeiert. Da gab es sicher neue Künstler die dadurch schnell Feedback erhalten haben