Roaccutan Dosierung bei schwerer Akne?

4 Antworten

Die Dosierung steht üblicherweise im Beipacktext. Roaccutan ist indiziert bei Akne conglobata, dh Akne mit Abszessbildung, die narbig abheilt. Von einer solchen spricht man bereits wenn eine Akneläsion mit einem Abszess vorliegt. Aknenarben sind die Folge einer unzureichenden Behandlung. In dem gegebenen Fall hätte man vielleicht früher beginnen sollen. (Soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann).

Wenn du das Testosteron runterfährst, wird auch die Haut besser.

Zu viel Testosteron fördert Akne und Haarausfall.

BallermannMaxe
Beitragsersteller

tatsächlich alles Natural, und sehr viel Disziplin

orangade  27.06.2024, 21:36
@BallermannMaxe

Dann hast du natürlich dein Testosteron mit Sport zu sehr erhöht.

Würde ich lassen.

Und die Pose ist notwendig gewesen um die Akne zu zeigen? Ich will nix unterstellen, aber solche Rücken sehe ich sehr oft im Fitness bei Leuten die beim Muskelaufbau "nachhelfen"

BallermannMaxe
Beitragsersteller

ich hätte auch ein Bild von vor einem Jahr reinnehmen können mit 10kg weniger und ob du es glaubst oder nicht, da war die Akne genauso schlimm.

Der Arzt wird schon wissen was er tut. Wenn es nach 4-6 Wochen nicht besser ist kann er deine Therapie anpassen.