Rizinusöl und kokosöl für paar Tage drin lassen?

3 Antworten

Kannst du tun aber wozu ?

Viel hilft nicht immer viel;)

1-2 tage oder über nacht ist ausreichend. Die regelmäßigkeit machts.auch arganöl nach dem haare waschen ist gut, oder gleich shampoo und spülung mit arganöl nehmen.

Gute besserung

Öl ist Fett und Öle legen sich um Haare .. was gleichzeitig bedeutet, dass Öle eben auch nicht in das Haar einziehen.   Nasses Haar bedeutet zudem noch, dass Wassermoleküle an den Haaren sind und Wassermoleküle mögen Öle nicht und sind mächtiger/stärker als sie, ergo schließen sie die Öle aus.

Das Öl gelangt dann somit erst richtig/vollständig an die Haare, wenn kein Wasser mehr an den Haaren ist.

Ein Hauch reines Macadamia-, Mandel-, Jojoba- oder Arganöl an das getrocknete Haar verteilen, macht die Haare schön weich, geschmeidig und glänzend und im Gegensatz zu Kokosöl oder Rizinusöl, beschweren diese vier Öle die Haar (und auch Haarspitzen) nicht noch zusätzlich, denn das sind die vier leichtesten Öle, die dafür geeignet sind  . . .  wohingegen gerade Kokosöl eines der schwersten Öle ist.

Öle (= Fett) pflegen Haare also nicht, sondern versiegeln sie und unter der Ölschicht bleiben die Haare so wie sie sind.

Je mehr und öfter Du Öl durch die Haare spülst, desto mehr verlieren sie zudem an Spannkraft . .  das ist ja z.B. der Effekt  nach einer Wochen täglichem Öl einmassieren, weil dadurch die Haare schneller wachsen sollen (die Inversion Method").   Klar wirken Haare, deren Spannkraft im Eimer ist, geringfügig länger, denn sie hängen dann ja mehr/länger durch.  ;-)

Wenn Haare Wirkstoffe in Ölen aufschlüssen und für sich verarbeiten könnten, dann wären es lebende Organismen und ob man dann schon beim Kämmen wenigstens eine örtliche Betäubung bräuchte, um die Schmerzen auszuhalten oder erst beim Haarschnitt . . .  lebende Organismen unseres Körpers beinhalten halt auch Nervenstränge und werden durchblutet.

Wenn Du wirklich mehr über definitiv nachhaltige, effektive, grundlegende Haarpflege wissen willst, dann lies einfach mal die Themen in diesem Ratgeber.  Alle zwei bis drei Monate kommen auch immer wieder Themen hinzu:

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Kannst du machen das habe ich auch immer gemacht wenn ich krank war nicht raus gegangen bin hab ich es auch für paar tage drin gelassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung