ritzen alternativen?
was kann ich machen, außer ein haargummi gegen meinen arm schnalzen, wenn ich starken drang zum ritzen habe?(sowas wie name der person auf die stelle malen hilft mir nicht)
3 Antworten
Such mal nach SVV Skills im Internet.
Beispiele wären scharfes Essen, Eiswürfel, Massagebälle, evtl. auch Fidget Toys, Stein im Schuh, schlechte Gerüche, ins Kissen schreien, etwas zerstören etc.
Noch besser wäre es, wenn es dir gelingt, dich anderweitig abzulenken - Spazierengehen wäre eine Idee, weil du so deine Umgebung änderst und weniger Möglichkeiten zum SVV hast.
Eine Sporteinheit wie ein forderndes Workout oder Joggen wären auch eine Idee, danach eine kalte Dusche.
Vielleicht hilft dir auch genau das Gegenteil, indem du dich entspannst und heiß badest, Entspannungsübungen durchführst, etc.
Denke auch, dass du Hilfe annehmen solltest. War Rahmen meiner Ausbildung auf ner Psychiatrischen Station. Wir hatten Finalgon, als Schmerzreiz und dann einen Ersatzreiz (Rasseln, Gummibälle) Dinge, die den Physischen Reiz vom Körper mit der Zeit wegnehmen und die die Hände beschäftigen.
Also meine Eltern haben es herausgefunden und dann gab es Ärger sag es ihnen besser oder sie so vorsichtig wie möglich es reit ein kleiner Augenblick und sie sehen es…