Ritzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narben wirst du dein Leben lang tragen, sie werden zwar verblassen, aber sie werden immer sichtbar sein. Ob du das dann in 10 oder 20 Jahren noch so locker sehen wirst?

Ich würde auch nicht sagen, dass ritzen nicht schlimm seie. Entweder geht es einen richtig scheiße und man kann so den Druck ablassen oder es seinen sonst irgendwie nicht gut geht. Es gibt aber auch leider welche, die damit Aufmerksamkeit suchen möchten.

Außerdem kann man süchtig werden, so öfter man es macht, wird es zur Normalität und man nutzt es irgendwann immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du kannst davon abhängig werden, und meistens will man dann immer mehr und mehr was dann Lebensgefährlich werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denke es wird an sich keine schlimmen folgen haben, aber wenn du den drang verspürst dich zu verletzen, solltest du dir psychologische hilfe holen

Pandasicht  20.02.2022, 17:12

Schlimm ist es nicht habe es genauso wie du gemacht. Ich werde dir auch nicht sagen das du damit aufhören sollst, denn ganz ehrlich wer hört auf sowas. Aufjedenfall hab ich bis heute ein paar dieser Narben und man wird sehr oft gefragt warum und wieso man es gemacht hat. Du kannst niemanden sagen das du es nur so gemacht hast weil du es magst. Stell dich also drauf ein.

Ansonsten versuch es wirklich nur oberflächlich zu halten, denn wenn man einmal weiß wie es ist es etwas stärker zu machen macht man nur noch mehr. Nur ein kleiner tipp:)