Riss/Sprung in neuer Massivholztischplatte?

3 Antworten

Da hat wohl schon jemand was reingeschmiert. Der Kit, oder was auch immer, ist getrocknet und gerissen.

Entweder selbst flicken, so lassen oder reklamieren.

Saubere Arbeit ist das jedenfalls nicht.

Ja, der Riss kann sich vergrößern, er sieht ja eh schon ausgebessert aus, ist danach wieder gerissen, oder ist das Dunkelbraune was anderes?

Wenn Flüssigkeiten reinlaufen, ist das wohl nicht so schlimm, das wird dem Tisch nicht schaden, nur verfärben kann sich die Stelle dann.

Ich würde ihn zurückgeben, einen astfreien, mangelfreien Tisch verlangen. Außer Du magst es rustikal und mit Gebrauchsspuren.

Juls90
Beitragsersteller

Die braune Stelle könnte auch die Struktur vom Holz sein..

Mich würde interessieren, ob das ein Verarbeitungfehler, bzw. ein Mangel ist?

Machtnix53  09.12.2020, 13:39
@Juls90

Das ist ein Mangel, bzw Pfusch bei der Auswahl der Bretter. Es ist ein Brett mit einem dicken Ast, erkennbar an den Ringen. Es wäre vorauszusehen gewesen, dass das Holz beim Trocknen an dieser Stelle reißt.

Juls90
Beitragsersteller
@Machtnix53

Ok, danke. Wir lassen den Tisch ersetzen.

Nach einem Rabatt kannst du fragen.

Aber wenn man Naturprodukte kauft, dann muss man eben auch manchmal damit leben, dass sie eben NATÜRLICH gewachsen sind und nicht immer alles Fehlerfrei ist.

Der Riss vergrößert sich nur, wenn dein Raum unter hohen Temperaturschwankungen oder ohner Luftfeuchtigkeit leidet. Ansonsten bleibt das so