Risiko mit einer Email auf mehren Seiten angemeldet zu sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das irgendwie ein Risiko eine Email für so gut wie alles zu verwenden oder ist das egal?

Das größte Risiko besteht eigentlich darin, dass jemand in deinen Mailaccount kommt - offensichtlich könnte er dann auch für andere Dienste relativ einfach das Passwort zurücksetzen.

Wenn du jedoch für jeden Dienst ein eigenes, sicheres Passwort wählst und optimalerweise überall, wo möglich, 2FA aktivierst, ist es eigentlich sicherheitstechnisch kein Problem, die gleiche Mail überall zu nutzen

Wenn du nicht überall das gleiche Passwort benutzt und nicht auf Scam mails reinfällst dann sollte alles sicher sein

Solange du nicht überall das gleiche Passwort verwendest, ist es egal.

Erhöht halt die Chancen das deine Daten im Darknet landen. Hat dann massiven Anstieg an Spam Mails zur Folge