Risiko Darknet auf normale Adresse bestellen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ein Vendor mit 5K+ Bewertungen muss nicht immer trusted sein, sondern bedeutet nur, dass er viel handelt (oder evtl sich sogar hochpusht..). Grundlegend ist es aber auf dem ersten Blick vertrauenerweckend. Es gibt auch Vendors, die schicken erstmal nichts an neu erstellte Accounts bzw. Accounts, die noch keinen Deal abgeschlossen haben..

Es ist immer sinnvoll, einen Vendor auszuwählen, der auch aus Deutschland liefert, um Grenzzoll etc. zu umgehen.

Gib am besten Deine eigene Adresse an. Alles andere würde wahrscheinlich auffallen. Post- und Paketboten kennen im Normalfall ihre "Gegend" und würden schon misstrauisch werden, wenn sie auf einmal ein Paket zu einem leerstehenden Haus o.Ä. liefern.. Es gibt auch viele Vendors, die Lieferungen an Hotels, Paketstationen usw aus Sicherheitsgründen erst gar nicht anbieten.

Am wichtigsten für jeden Vendor ist seine Reputation über die Produktbewertungen. Ich würde Dir raten, erst explizit ein Produkt auszuwählen und dann geschärft dessen Bewertungen prüfen. Wenn einige Bewertungen sichtlich abweichen, kann es sein, dass die erkauft sind.. entweder vom Verkäufer selbst, um sich hochzupushen, oder negative Bewertungen von anderen Verkäufern.. Gibt es auch viel..

Ich rate Dir auf jeden Fall immer, die Profilbeschreibung des Vendors komplett durchzulesen. Da kann immer noch was überraschendes drin stehen. Außerdem achte immer darauf, dass Du sensible Daten mit PGP verschlüsselst und natürlich immer VPN drin ist.. Aber das sind die Grundlagen, die kennst Du ja eh sicher schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

SoftigesEis  23.12.2022, 16:03

Stimmt das das Biefe nur geöffnet werden, wenn sie beschädigt sind oder es komisch riecht?

SoftigesEis  11.12.2022, 21:59

Also ist es sicher, wnen man nur aus dem innland bestellt?

Sasha718  16.02.2019, 22:59

Was ist, wenn der Verkäufer überhaupt keine Bewertung hat?

Ist es möglich, dass er das Geld einsackt und nicht liefert?

TheHunter147  25.02.2019, 02:13
@Sasha718

Neue Verkäufer können vertrauenswürdig sein. Ich würde aber davon stark abraten, weil das Risiko gescammt zu werden, zu groß ist.
Mittels Escrow hat man eine gewisse Sicherheit, vor allem wenn mehrere Personen sich über denselben Verkäufer beschweren, hat man eine Chance, das Geld wiederzubekommen. Ist aber nicht garantiert, also würde ich das erstmal lassen und abwarten, was die zukünftigen Bewertungen sagen.

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ankommen, das Risiko wird allerdings sein, dass der Vendor die Adressen speichert um im schlimmsten Fall mit einer Strafmilderung zu rechnen falls er erwischt wird. Oft hat die Polizei dann aber so viele Adressen, dass sie gar nicht auf jeden einzelnen eingehen kann und dann suchen sich nur Großbestellungen raus, zumal eine Bestellung ja auch kein Beweis ist, dass du es wirklich bekommen oder bestellt hast.

Ich würde das Risiko im Darknet zu bestellen als sicherer bezeichnen, als wenn man es auf der Straße kauft, wo man vielen Leuten sein Gesicht zeigen muss.

SoftigesEis  11.12.2022, 22:00

Liegt das Risiki nicht das dein Packet Beschädigt wird? Weil dann dürfen die es öffnen

Es besteht kein risiko angenommen die polizei würde die drogen finde hätte sie jeder zu deiner adresse bestellen könnem es ist erst strafbar wenm du die drogen in deinen besitz genommen hast zur erfahrung gebracht hast das es illegal ist und nach 24 std nicht zur polizei gegangen bist also keine sorge #420

SoftigesEis  11.12.2022, 22:01

Wie würdest du es dann am sichersten machen?

Na ja, wenn die Behörden die Seite hochnehmen, wie passiert bei Shiny Flakes/Silk Road, dann werden auch die Daten der BestellerInnen gefunden und verfolgt..

SiegmundFriedel
Beitragsersteller

Nö schreibst du ja nur dem Vendor per pgp verschlüsselte Nachricht also die Seite ist glaube ich das geringste Problem

Puritolavuelta  03.05.2018, 13:16
@SiegmundFriedel

Na ja, ich meine damit, dass irgendwo ja Rechnungen/Adressen oder sonstige Daten gespeichert werden, und wenn die gefunden werden...

SiegmundFriedel
Beitragsersteller
@Puritolavuelta

Die können ja durch PGP höchstens bei Vendor, also Verkäufer liegen. Die Seite dient was da angeht nur als Pattform

Puritolavuelta  03.05.2018, 19:07
@SiegmundFriedel

Das mag so sein, ich habe davon keine Ahnung, dann würde ich (hoffentlich) richtiger formulieren, dass, wenn die BetreiberInnen von der Polizei festgenommen werden sollten, die Daten dann entsprechend verwertet werden könnten.

Kannst du machen. Wenn die Polizei vor der Tür steht kannst du immernoch sagen: „was ist das?! Das hab ich nicht bestellt“ :P

chillfactor123  01.05.2018, 23:42

Warum? Ist man ja im darknet nicht...

Xenomus  01.05.2018, 23:42

Nicht gerade sehr effektiv wenn du zurückverfolgbar über z.B. IP Adresse und Zahlungsweise bist.

SiegmundFriedel
Beitragsersteller
@Xenomus

Kommentier bitte nicht weiter, wie du oben sagtest kennst du dich nicht aus. Beide Sachen fallen durch BTC und Tor bzw VPN weg

Xenomus  01.05.2018, 23:48
@SiegmundFriedel

Mache ich ja auch nicht und hatte ich auch nicht vor,zudem ist meine Aussage vollkommen legitim da man in der Frage keine Information darüber bekommt inwiefern du dich absicherst.

Die Information selbst kam dann erst später und weiterführend kann ich nichtsmehr hinzufügen.

SiegmundFriedel
Beitragsersteller
@Xenomus

Das ist keine Absicherung, alles ausser VPN ist Minimum um etwas im DN zu erwerben