risiko brettspiel tipps

4 Antworten

hast du ein glück dass sie mit dir spielt, meine macht das nich ;) is eig. ganz einfach zu gewinnen musst nur die richtige Würfeltechnik finden. Ich kann dir nich sagen wie dus machen sollst weil jede Hand unterschiedlich is aba du musst den würfel immer mit der gleichen seite nach oben auf die gleiche stelle auf deiner Hand legen und mit gleichbleibender Bewegung und kraft würfeln. das ist zwar schwer und erfordert viel Übung, aber es lohnt sich, seine mitspieler damit nerven zu können, fast immer eine 6 zu würfeln ;) viel spaß noch beim gewinnen

Ma19ddi99  28.12.2013, 12:37

PS: Du solltest dabei auch darauf achten, dass ihr mit den gleichen würfeln spielt, mit denen du geübt hast

spielt ihr nur zu 2?

du musst so expandieren, dass es gesichert ist, es bringt nix länder zu nehmen, die man sofort wieder verliert, man muss sie halten

und dann vor allem kontinente halten

wenn ihr zu 2. spielt, versuch australien als 1. zu nehmen und zu halten

sie darf dafür natürlich keinen anderen kontinent bekommen

Spiele lieber Herr der Ringe -Risiko, macht echt mehr Spaß.

Standard-Taktik für Anfänger sollte sein:die Regeln genau kennen

Australien sichern,Außenpunkte sichern ,um Inneres zu schützen

Gegenspieler keine Kontinente einnehmen lassen

Immer max. Würfel nehmen

eigene Einheiten nicht zu weitflächig verteilen

Viel Erfolg

Kleinere Erdteile wie Australien und Suedamerika besetzen, dafuer gibts Extra-Armeen. Nicht bis zum letzten "Blutstropfen" angreifen, sondern geduldig sein, Karten geschickt tauschen....