Riot Vanguard Error?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass ein Asus Mainboard eingebaut ist?

Solution for me:

  • AVoluteSS3Vad.sys
  •  is the driver causing me issues. It is part of the SONIC studio audio drivers that comes with Windows 10 and some Asus motherboards.
  • I uninstalled everything related to SONIC and SONIC Studio from my control panel. Reboot.
  • I uninstalled the driver from the device manager (under audio). Reboot. This step actually did not work, because Windows reinstalled it immediately on it's own.
  • disabled the driver in device manager. Reboot.
  • Game is now playable.

Falls etwas von Sonic oder Sonic Studio installiert ist, probehalber mal deinstallieren.

PhanTom1212
Beitragsersteller

Ok, tatsächlich habe ich ein Asus Mainboard :D

PhanTom1212
Beitragsersteller

Hmm.. habs jetzt mal ausprobiert, geht leider immer noch nicht.

jerric8  22.02.2023, 14:05
@PhanTom1212

Wurde der Treiber im Gerätemanager disabled oder deinstalliert? Versuche ihn mal zu deaktivieren.

PhanTom1212
Beitragsersteller

Oh jetzt hats geklappt, vielen Dank :D

mario130285  24.02.2023, 19:00

Tom wie hast du es hinbekommen? Ich scheitere noch

Tartek  08.03.2023, 13:19

Bin ich der einzige bei dem dann der Sound komisch klingt

So trocken vorallem die Waffen die Bässe kaum vorhanden schwer zu beschreiben

Wenn ich nd im spiel getabbed bin hör ich alles ganz normal aber wenn ich zrk ins spiel tabbe hör ich alles komisch