Riot Games/Valorant überweist Geld zurück?

1 Antwort

Ich denke, da müsstest du wohl mal beim Riot Support oder bei deiner Bank nachfragen, woran das liegen könnte. Kosequenzen sollte es keine geben, vielleicht kommt irgendwann deine Bank auf dich zu, weil du immer wieder die gleiche Transaktion machst? Ich schätze mal, dass deine Punkte dann auch wieder abgezogen werden oder hast du diese schon ausgegeben? Wenn du alle schon ausgegeben hast, würde ich mich definitiv an den Support wenden. Weiß nicht, ob der Account dann gebannt werden kann.

Floeqz
Fragesteller

Hab bereits alle Punkte ausgegeben und hab halt Angst, dass ich gebannt werde oder noch schlimmer alles abbezahlen muss wenn ich mich an den Support wende.

simsibimsi9  06.01.2023, 23:26
@Floeqz

Kann beides zusammen sogar passieren. Nach dem ersten Mal, wo du festgestellt hast, dass das Geld wieder auf deinem Konto ist, hättest du es mindestens lassen sollen, wenn nicht sogar den Support anschreiben. Das ist halt Betrug und prinzipiell strafbar. Auf der Riot Support Seite steht auch nochmal, dass "Wenn mehrere Rückbuchungen für ein Riot-Konto vorgenommen wurden, hat Riot das Recht, dieses Konto permanent zu sperren".

Habe aber gesehen, dass man die Rückbuchungen einfach wieder begleichen kann. Dort steht wie man das machen kann. https://support-valorant.riotgames.com/hc/de/articles/4403742551955-R%C3%BCckbuchungen

Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was du zu tun hast, aber ich würde dir empfehlen sowas in Zukunft zu lassen und den Betrag zu begleichen, weil du hast es dir selbst eingebrockt und wer Punkte haben möchte, muss halt zahlen oder dann mit möglichen Kosnequenzen klarkommen.

ElDapo  04.02.2023, 19:09
@Floeqz

Ein Freund hatte das auch mal, dabei wars Paypal. Riot hatte seinen Account gesperrt, bis er das negative Guthaben ausgeglichen hatte. Das ganze ging über den Support

Nightcoredude  14.06.2023, 18:14
@Floeqz

Genau dasselbe Problem habe ich mit League of Legends

Hast du mittlerweile Neuigkeiten würde mir auch helfen

Lg