Ringelhechtlinge zu Neons?

1 Antwort

Hallo,

nein, die Neon würden die Ringelhechtlinge nicht auffressen.

Aber Ringelhechtlinge sind sehr heikel zu pflegende Fische, die ein sehr weiches und vor allen Dingen saures Wasser brauchen. Das kommt so nirgendwo einfach aus der Wasserleitung, sondern das muss man sich mit einer Osmoseanlage oder einem Vollentsalzer aufwendig zubereiten.

Wenn du eine solche Anlage nicht hast, dann lass die Finger von diesen Fischen, denn sie werden in unzureichendem Wasser nur recht kurz überleben.

Gutes Gelingen

Daniela