Ring verlegt.nicht wiederfinden

4 Antworten

Ich schätze, du hast ihn nach der Küchenarbeit wieder angezogen - und danach im Schlaft verloren. Schau mal in den Ritzen zwischen Matratze und Bett.

Alternativ: Hosentasche.

Wahrscheinlich hast Du den Ring in Gedanken (umbewusst) irgendwo abgelegt und kannst Dich daher auch nicht daran erinnern. Hast Du Deine Hosen- / Jacken- und ggf. Handtaschen auch schon kontrolliert? Vielleicht liegt er auch auf irgendeinem Schrank?!

Viel Erfolg beim Suchen - ich kenne dieses sch... Gefühl! :-(

Gremlin491  17.04.2013, 14:06

Hast Du Deinen Ring mittlerweile gefunden? Wenn ja - wo?

Durchsuche den Mülleimer nocheinmal und wickel alles aus - wenn Du den Ring in der Küche abgelegt hast, besteht die Gefahr, daß er mit Eierschalen oder der leeren Brötchentüte in den Müll geraten ist. Durchsuche danach die Besteckschubladen und sieh unter den Küchenschränken nach. Er kann herabgefallen und in eine Ecke gerollt sein. Gehe planmäßig vor und durchsuche jeden Quadratmeter nach und nach, dafür aber gründlich. Mal hier und dann mal dort nachsehen ist eine schlechte Taktik. Und sage Dir niemals "dort kann er nicht sein", sieh nach!

Auch ein noch längerer Text hilft deinem Gedächnis wohl nicht... Früher zündete man eine Kerze an und betete zu einem für solche Fälle zuständigen Heiligen. Versuche es einmal... ;-)

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Antonius_von_Padua.html

trallala12345  16.04.2013, 12:04

Es gibt einen Heiligen für die Wiederfindung von verlorenen Gegenständen? Das finde ich absolut großartig (und ich meine das ohne jede Ironie).