Ring segnen lassen?

3 Antworten

Ein katholischer Priester segnet alles: von der Kuh bis zum Feuerwehrauto:

Ich segne alle Dinge, die dem Wohl des Menschen dienen“ sagt Bruder Paulus. Bisher habe er noch keine Segnung abgelehnt.
Das würde er aber tun, wenn erkennbar sei, dass eine böse Absicht hinter der Nutzung eines Gegenstandes – etwa einer Waffe – steckt.

https://www.fnp.de/frankfurt/extratipp/segnung-gegenstaenden-kritik-evangelen-8138905.html

Du kannst dich an einen beliebigen Priester wenden. Bei der Trauung gehört die Ringsegnung automatisch mit dazu.