Ring mit PL 9 oder P9, golden?

2 Antworten

Das PL ist das Signet des Herstellers. Die 9 wird eine Serien-Zahl sein.

Echtes Gold ist so gestempelt 333 für 8 Karat, 585 für 14 Karat und 750 für 18 Karat.

Stammt dieser Ring aus Deutschland? Dann trifft das alles zu. In anderen Ländern wird meistens anders gestempelt, da gibt es auch andere Goldlegierungen. z.B England, da gibt es 9 Karat bei Schmuck, da steht dann aber die 9 da und daneben 375.

Die kleinen Steinchen, welche Farbe haben sie? Schwarz, dunkelrot oder ?

Von der Form her ist er hübsch und sitzt gut am Finger. Das Alter so 50iger/60iger Jahre.

Es tut mir richtig leid, daß ich vielleicht Hoffnungen zerstört habe. Wenn Du den Ring nicht abgeben willst, auch wenn doch, ist egal. Sobald es wieder einfacher möglich ist einen Juwelier zu besuchen oder Goldankauf, laß dort mal prüfen, das wird allgemein mit dem Säuretest gemacht, für jede Karatzahl extra, dem Teil passiert aber nichts, da es nicht direkt mit der Prüfsäure in Berührung kommt. Dann hast Du Sicherheit, ich habe ja nur die beiden Fotos.

Zoering
Beitragsersteller

Danke, ich weiß leider nicht woher der Ring stammt da ich ihn im Müll gefunden habe

Zoering
Beitragsersteller
@338194

Ja falls er wirklich aus Gold ist

338194  23.04.2021, 00:21
@Zoering

Die Stempelung deutet nicht auf Gold hin, ich müßte ihn in die Hand nehmen können. Naja, dann könnte ich ihn auch prüfen.

Es ist ein Pierre Lang Ring in Größe 9. Falls die Antwort überhaupt noch relevant ist.