Rimworld max kolinisten?

1 Antwort

Ohne zu googlen weiß ich das nicht hundertprozentig. Bei mir belief sich der Höchststand mal bei ungefähr 25-30 Menschen. Davon waren 12 Flüchtlinge die ich für kurze Zeit aufnehmen musste. 2 von denen haben sich mir dann angeschlossen. War aber froh als die wieder gegangen sind. Da ich noch Anfänger bin kenne ich mich mit dem arbeitsmanagment noch nicht so gut aus. Hatte trotz 3 kochstellen Probleme genug essen herzustellen. Weil ich keinen bock mehr auf die hatte habe ich dann einer Person die Organe entnommen und die anderen sind dann gegangen

RIMWORLD
Beitragsersteller

Weiß ich auch schon hab jetzt 24 kolonisten

Fabian3596  02.08.2021, 12:21
@RIMWORLD

Und kommst du mit der Versorgung noch klar? Mein Problem sind nur die Tiere irgendwann hatte ich soviele das ich kaum Futter für die hatte. Trotz autoschlachtung kamen die kolonisten nicht hinterher. Habe dann medizinische Versorgung untersagt und nur die wichtigsten am leben gehalten. Die Tiere sind mir dann zwar vergammelt aber ich war sie los.

Mein größter fail war bisher das ich ne Kolonie mit drei Leuten und ner Katze gestartet habe. Ein kolonist war gegen Gewalt. Die Katze wurde am 2. Tag angegriffen. Konnte mich nicht gegen das raubtier wehren. So sind alle gestorben

RIMWORLD
Beitragsersteller
@Fabian3596

Vorsorgung klappt gut da ich zwei Siedlungen habe. Bei beiden habe ich Schweine die die Leiche der Gegner essen. Solltest auch Schweine züchten geben viel Fleisch und sind Allesfresser.

Fabian3596  02.08.2021, 15:15
@RIMWORLD

Ich habe pferde als Lastentiere, Schafe für Wolle, Kühe für Milch, truthähne für Eier und mittlerweile auch mit wildschweinen angefangen. Wobei ich nicht weiß ob ich die noch extra brauche. Durch die anderen Tiere habe ich ja genug Fleischlieferanten. Als Futter nehme ich heu. Zwischenzeitlich bin ich nur mal auf mais umgestiegen damit nicht alle verhungern. Bei mir sind die immer hungrig.

Kann man eigentlich Wölfe auch zu Haustieren machen. Mir ist erst neulich einer zugelaufen der automatisch zahm wurde

RIMWORLD
Beitragsersteller
@Fabian3596

Wölfe zu zähmen und zu halten ist nicht sejr einfach