Riesen Teddy ins Flugzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschriftsgemäßes handgepäck darf nicht größer als 57 cm x 54 cm x 15 cm sein (Lufthansa, dürfte bei anderen nicht anders sein).

Wenn du ein kleines bisschen daneben liegst, wird wohl keiner was sagen. Ansonsten hilft vermutlich nur, einen stabilen Kartoffelsack zu kaufen (oder ähnliches), den Teddy reinzustecken, Adresse draufschreiben (wichtig, Säcke gehen besonders gerne verloren) und ihn als Gepäcksstück abzugeben.

sasaPeace
Beitragsersteller

nehmen die das als gepäckstück?? :D

Also anscheinend ist bei vielen dies die Maximalgröße: 55 x 40 x 20 (Aber das wird wohl auch bei vielen anders sein, besser mal bei deren Seite erkundigen)

Aber... Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt.

Hier mal die Quelle:
http://www.bonvoyage-online.de/reiseinformationen/handgepaeck.html

Hoffentlich findest du das richtige bald heraus und hoffentlich klappt es ^^

Aber mal was anderes....
Wenn es ginge... Würde ich bitte auch eines bekommen? Bin auch aus Österreich xD
Könntest es doch per Post schicken, will auch eines .___.

sasaPeace
Beitragsersteller

:D haha klar doch xDD gimme so 35€ dann kriegst eins xD n 0,80m großes hat nur 40€ gekostet, aus polyester un sau flauschig :D bitte in wien kriegst sowas um 200€..!

sasaPeace
Beitragsersteller
@HardLuckHero

xD weiß nicht ob mein onkel auch euro nimmt bzw noch einen besorgen kann wie soll er sie tragen?! XD

Es gibt bestimmte Maße fürs Handgepäck, die nicht überschritten werden drüfen - welche das sind kannste auf der Homepage eures Fluganbieters nachlesen. Wenn ihr den Teddy ins Handgepäck bekommt - kein Ding, würde ich behaupten. Ansonsten wirds nicht drin sein... also den Teddy einfach einzeln nehmen, ist wohl nicht...

sasaPeace
Beitragsersteller

55x40x20, 12kg :D Danke!

tagalog  14.07.2011, 14:17
@sasaPeace

Jeder darf nur ein Handgepäckstück mitnehmen... bei kleinen Kinder und ihrem Lieblingsschmusetier - solange das Ding nicht zu groß ist - machen die Leute vielleicht ne Ausnahme, aber bei so einem großen Bären kann ich mir das nur schwer vorstellen...

sasaPeace
Beitragsersteller
@tagalog

dann wirds halt nur n kleinerer bär und keine handtasce ausnahmsweise .. oder ich geb ihn derweil meiner kleinen schwester ich selbst bin dann schon 15 D:

sasaPeace
Beitragsersteller

okay danke :) Ich hab aber auch so ne gesehen die nen ca halben Meter großen You&Me Bären einfach im Arm hatte und nebenbeu halt ne Tasche..? Ich guck mal^^