Phantasialand größenbeschränkung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal sind vor solchen Atraktionen "papp-figuren" aufgebaut mit einer Größeneinheit, heißt also du musst größer sein als diese Figuren. Da du aber schon 1,50m groß bist wird das kein Hindernis sein, denn soviel ich weiß muss man da nur größer als 1,30 m sein.

Auf der Homepage vom Phantasialand findest du die Größenbeschränkungen. Bei Talocan dürfte die mind. Größe 1,50 sein. Bei allen anderen glaube ich 1,40 oder kleiner.

Die Größenbeschränkung für die meisten Fahrgeschäfte liegt bei 1,40. Die Black Mamba (die Bahn mit den Loopings) ist auf jeden Fall auf 1,40 beschränkt. Solltest also überall reinkommen. Auf der Seite vom Phantasialand www.phantasialand.de kannst du die Beschränkungen der einzelnen Geschäfte einsehen.

Du sagst es doch selber OHNE SChuhe, deine größe wird an den EIngängen aber immer mit Schuhen gemessen, solange du also nciht mit Platoon-Schuhen ankommst oder mit 10 cm Absätzen, werden die dich nciht auffordern die schuhe auszuziehen um dich zu messen, zieh lieber so 3-4 cm ABsätze an und die Sache wäre geritzt =)

Also du musst bei allen Achterbahn sachen etc, nur 1.40 groß sein, und da wirst du auf jeden fall draufkönnen Das EINZIGE das für 1.50 ist , ist Talocan, da sitz man auf einem stuhl und der dreht sich so in der Luft, ich kann nicht erklären, da muss ich dir leider sagen, dass du da wahrscheinlich nicht draufkommst, weil die den maßstab in Phanta land immer so 2 cm, größer machen als die mind. größe, ich durfte da noch nicht drauf als ich so, 1.51- 1.52 war

lg

Mariiquiita