Rick and morty was meint Rick mit dieser Aussage?

1 Antwort

Meintest Du die Aussage oder Begriffe,also Wortbedeutung? Er meint daß der weltumspannende,(globale),Terror stets um uns ,(allgegenwärtig),ist. Was ja insofern stimmt,das vielleicht Organisationen wie der IS sogar erfolgreich bekämpft werden können,aber wenn einzelne,angestachelt durch Religion,Sucht nach Berühmtheit,oder einfach durch psychische Krankheiten,(Hanau),plötzlich auf Mitmenschen losgehen,weil sie im Fernsehen den Aufstand gesehen haben,den so eine Tat auslöst,dagegen können wir wenig tun. Die Idee dazu ist in der Welt und geht nie mehr weg. Deswegen mag ich diese atemlosen Sondersendungen nach den Anschlägen nicht,irgendwer streichelt dabei sein Messer oder seine Knarre und sagt,Boah,das will ich auch.
Allerdings könnte Rick auch durchaus den Terror seine Familie o.ä.gemeint haben,so köstlich nihilistisch wie die Sendung ist.