Richtiges Motorrad für längere Strecken?

2 Antworten

Neben den von MoBoH genannten Modellen bist Du mit der Husquarna auch gut bedient, was die Verlässlichkeit angeht.

Wenn Du bequem solche Strecken fahren willst, solltest Du keinen Sportler kaufen. Das sitzt Du dann auf die Strecke zu unbequem und kommst dann eher gerädert an.

Und wie immer, gilt auch hier der Rat, dass Du mindestens Probesitzen solltest, um herauszufinden, ob Du auf das Motorrad passt.

Ich würde ein naked bike empfehlen.

Diese sind angenehmer für längeres fahren, sehen cool aus und haben meistens eine gute Reichweite.

Zb. : Yamaha MT 125 , Kawasaki Z125, Honda CB 125

MoBoH  10.08.2023, 13:13

Und vorher Probesitzen

medis808
Beitragsersteller
@MoBoH

Dankeschön. hast du mit 125er Erfahrung? ist es möglich beim Händler ne Probefahrt zu machen?

MoBoH  10.08.2023, 20:50
@medis808

Hallo, ja habe eine.

Probefahrt muss man beim Händler abklären ob die ein Vorführer dafür haben . Probesitzen kann man aber auf jeden Fall .