Richtiger Preis für Gaming Setup?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritik :

Schlechter, kleiner Schreibtisch

Viel zu wenig Leistung für ein 2000€ Setup

Chieftec PSU

Alles von Amazon

Offizielles Windows

Unnötige aio

Schlechte Steckdosenleiste.

Pluspunkte :

Solide ssd, RAM und mainboard

Fatzit :

Ich stell dir mal was zusammen.

Dafür wären ein paar mehr informationen praktisch.

Hast du schon Maus, Tastatur und Headset?

Legst du eher wert auf Leistung aussehen oder Geld sparen ?

Würdest du den Tisch gebracht kaufen ?

Welche Spiele ? (Eher FPS oder AAA games)

noahf431
Beitragsersteller

Bei den Spielen ist es eher FPS. Maus und Tastatur hab ich schon, Headset nicht, sowie auch kein Monitor. Ich würde auch einen Gebrauchten Tisch kaufen

noahf431
Beitragsersteller
@Raptor2799

Aber Windows 11Pro für 2,17€ ist ein Scam

noahf431
Beitragsersteller
@Raptor2799

Ist bei dem geizhals ein Kompletter pc dabei?

Raptor2799  09.09.2024, 20:33
@noahf431

Bei Geizhals ist ein kompletter PC dabei, der auch ein gutes stück stärker ist.

Nur musst du gucken, ob bei dem CPU kühler Wärmeleitpaste dabei ist. Sonst einfach 2g arctic mx - 4 mitnehmen.

Windows für 2€ ist kein scam, sondern eher ein Schlupfloch.

Windows verkauft die Keys für ein paar Cent an große Unternehmen. Diese Unternehmen kaufen die Keys in großen Mengen auf und verkaufen sie weiter.

Es ist zwar nicht so vorgesehen, aber illegal ist das nicht. Dann einfach das Unternehmen auf Trustpilot checken, und dann passt das.

noahf431
Beitragsersteller

Ich lege eher Wert auf Leistung , spiele: Fortnite, Cod

Bitte niemals Pc Hardware bei Amazon kaufen. Kauf lieber bei Mindfactory. Dir Preise sind günstiger und mit „Midnightshopping“ musst du nichtmal den Versand zahlen.

Außerdem kannst du Windows auch als OEM Key kaufen. Das kostet dann auch viel weniger: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Professional-OEM-EU-Key.html

Nimm bei deinem Netzteil lieber ein ordentliches von Seasonic oder bequiet.

Deine AiO ist total unnötig bei deinem 7600x. Amd Cpus sind allgemein sehr sparsam, weshalb ein einfacher Lufkühler ausreicht, wie der Thermalright PA 120 SE ARGB.