Richtige Selfies mit Front - oder Hauptkamera?

6 Antworten

Ich gehe nicht mit diesen selfie trend mit empfele dir aber die variante aus zu suchen wo du am besten aussiehst. Immer hin geht es ja darum gut auszusehen. Bei der Frontkamera hast du aber auch den Vorteil deine Mimik zu veränder und gleichzeitig zu gucken ob es gut aussieht.

Tamara20
Beitragsersteller

Das Eigenartige ist, bevor ich das Foto schieße, sieht das Bild ja super aus, aber sobald ichs dann geschossen hab, scheinen die Proportionen nicht mehr zu stimmen. Das liegt glaub ich nicht daran, dass es spiegelverkehrt ist, denn mit der Hauptkamera ist das Problem nicht so vorhanden.

Loomi94  03.02.2015, 00:34
@Tamara20

Aber dann kannst du das Foto ganz einfach wieder spiegeln mit vielen Apps :)

Tamara20
Beitragsersteller
@Loomi94

Glaube eben nicht, dass es daran liegt, mit der Hauptkamera ist es ja auch nicht spiegelverkehrt und das Problem ist nicht vorhanden. :)

Ich würde sagen, beide sagen die Wahrheit? :D Ich denke, die bessere Qualität von den Fotos mit der Hauptkamera liegt an der höheren Megapixel-Anzahl usw.

Generell sind die Hauptkameras bei Handys meist besser als die Frontkameras ;)

Tamara20
Beitragsersteller

Ich finde die Proportionen auf den Fotos stimmen mit der Frontkamera nicht ganz aber habe bissl Bammel, dass es nur Einbildung ist und mein Gesicht doch so aussieht.. xD

BrunetteBeauty  03.02.2015, 00:12
@Tamara20

Das geht mir auch manchmal so ;) Aber nimm die Kamera, die dich am besten aussehen lässt ;D

Du machst das mit der Front-Kamera, weil Du damit auf dem Monitor kontrollieren kannst, was Du fotografierst.

Die rückwärtige Kamera ist besser, aber Du musst rausfinden, wie Du genau "zielen" kannst.

Welches Foto die "Wahrheit" sagt, ist Auslegungssache. Was ist denn schon Wahrheit? - Eine eher philosophische Betrachtung...

Ist doch egal mit welcher kamera. selfie bedeutet ja das man ein foto von sich selbst schießt und das kann man mit beiden kameras

Mit der Frontkamera.

Tamara20
Beitragsersteller

Hätte auf Hauptkamera getippt, weil doch die Qualität besser ist ?

BrunetteBeauty  03.02.2015, 00:11
@Tamara20

Du kannst dich auf dem Display dann zwar nicht sehen, aber wenn du dich vor einem Spiegel stellst ( mit dem Display zum Spiegel und der Hauptkamera zu dir) geht es sehr gut ;)

DeRPuNiSheRR  03.02.2015, 00:10

Trotzdem ist es üblich Selfies mit der Frontkamera zu machen, weil man sich selbst sieht und das Bild sonst spiegelverkehrt ist.

Tamara20
Beitragsersteller
@DeRPuNiSheRR

Mit der Hauptkamera ist ein Selfie auch nicht spiegelverkehrt.